Tuesday, 27 June 2017

Eos Optionen Handelsklasse


Canon EOS Rebel T3 Review: Anstatt neue dSLR-Modelle zu günstigen Tarifpreisen einzuführen, wie Pentax und Sony dazu neigen, kann Canon traditionell seine etwas höherwertigen Modelle allmählich im Preis fallen, bis sie die de facto Einstiegsmodelle sind. Aber sein aktueller Starter, der EOS Rebel XS. Die der Canon EOS Rebel T3 ersetzt hat, gibt es seit dem Sommer 2008 und sogar Canon muss denken, dass es ein bisschen dumm ist, verglichen mit Konkurrenten, dass, obwohl alt, arent ganz so alt. So hat Canon seine Low-End-Modelle ein wenig mit den neuesten Imaging - und Dosiersystemen aufgefüllt - und irgendwie gelang es, eine Kamera zu produzieren, die sich noch 3 Jahre alt fühlt. Das ist nicht zu sagen, dass die T3 ist schlecht ist es nicht. In der Tat ist die Fotoqualität recht gut für den Preis, wie wir von Canon erwarten. Es hat eine ausgezeichnete Mittelklasse (ISO 400-3.200) Empfindlichkeitsleistung. JPEGs werden ein bisschen körnig, bleiben aber sehr nutzbar, bis ISO 800, und beginnen, bei ISO 1.600 weich zu werden. Bei ISO 3.200, sehen die JPEG-Fotos nicht schrecklich aus, aber man sieht etwas Farbrauschen und Bilder entwickeln heiße Pixel. Wie üblich, Canons JPEG Verarbeitung ist ziemlich gut. Ich konnte nicht viel bessere Ergebnisse aus der Verarbeitung der Roh-Versionen - ich konnte verschiedene Ergebnisse zu bekommen, aber nur durch den Handel aus Dynamik Bereich für Farbe und Getreide. Insgesamt liefert das T3 eine hervorragende Farbwiedergabe, obwohl in den schattigen Bereichen der Weißabgleich ein wenig zu kühl wird. Der Standard Standard Picture Style drückt die Sättigung und Schärfe ein bisschen mehr als ich mag, aber es gibt keine Großhandel Farbtöne und der Neutral Stil funktioniert gut, wenn Sie es vorziehen. Dosierung und Belichtung sind fest. In der Standard-Bildstil-Einstellung (Schärfe bei 3) macht die Kamera plus 18-55mm Linse sehr scharfe Bilder - vielleicht ein wenig zu scharf. Du kannst es aber wieder wählen. Das Objektiv produziert schöne Out-of-Fokus-Highlights, und an seiner breitesten ist die Verzerrung nicht zu schlecht. Wie die meisten preiswerten Linsen, ist es ziemlich anfällig für Fransen. Ich sah aber kein Lila, und es neigt dazu, an den Rändern des Rahmens zu bleiben. Zum größten Teil führt der T3 wie der Rest des Budgets dSLRs durch, obwohl seine Burst-Geschwindigkeit schlechter ist als der 3-jährige XSi und so ziemlich am unteren Ende seiner Klasse. Zeit zum Einschalten und Schießen läuft etwa 0,4 Sekunden, während Fokussierung und Schießen in gutem Licht 0,3 Sekunden in schwachem Licht, das auf 0,6 Sekunden steigt. Typische JPEG-Shot-to-Shot-Zeit runden bis zu 0,5 Sekunden (roh ist ein bisschen langsamer bei 0,6 Sekunden), und mit Flash aktiviert es - überraschend - bleibt das gleiche. All das ist ziemlich typisch, perfekt adäquate Leistung für ein Low-End-Modell. Kontinuierliches Schießen ist jedoch ein mittelmäßiger 2.9 Frames pro Sekunde, was genauso schlimm ist wie die Nikon D3100. In der Praxis, das ist nur schnell genug, um Kinder und Haustiere zu erfassen, aber nur, wenn sie sich vorhersehbar bewegen, und mit dem Wissen, dass Sie gelegentlich nicht den Schuss bekommen können. Und Live-Modus Autofokus ist so langsam wie youd erwarten. Canon EOS 6D Review Die Canon EOS 6D ist die kleinste und leichteste Full-Frame-Sensor-Format Canon DSLR Kamera jemals (ab der Rezension Zeit). Die Bildqualität Vorteile von Canons Full-Frame-CMOS-Sensoren sind groß, während die Fußabdruck der 6D bleibt klein - wie die relative Auswirkungen auf Ihre Brieftasche. Die Bildqualität, die die 6D liefert, ist beeindruckend. Während die Canon EOS 6D Digital SLR Kamera der logische Nachfolger der Canon EOS 5D Mark II DSLR Kamera zu sein scheint. Die Modellnummer unterbricht sie unterhalb der 5D-Serie in einer neuen DSLR-Kameras. Die Canon EOS 5D Mark III ist der Nachfolger der 5D Mark II im Namen, aber die 5D III erhielt einige erhebliche Upgrades - vor allem in seinem AF-System - und Preis. Die 5D II und III blieben gleichzeitig für eine beträchtliche Zeitdauer verfügbar, wie es für ihre Merkmalsätze logisch war. Allerdings zeigte die 5D II etwas Alter und die 6D bietet uns eine solide Auffrischung. Chuck Westfall (Canon USA) erklärt, dass die 6D 95 über die 5D II verbessert ist. Und es wird erfrischend bekommt der kürzeste Canon DSLR Name weve in vielen Jahren gesehen - eine Bestätigung einer neuen Modelllinie. Die 6D schlägt nun knapp unterhalb der 5D III mit einer Modellnummer ein, die dies entsprechend anzeigt. Ill enthält ein umfassendes Diagramm der Unterschiede zwischen den 6D, 5D II und 5D III am Ende dieser Überprüfung. Die 5D II war sehr beliebt. Es bot eine unglaubliche Bildqualität für den Preis. Die 6D ist dazu bestimmt, im 5D IIs Erfolg mit noch besserer Bildqualität zu folgen (allerdings mit einer etwas niedrigeren Megapixelzahl) und einer Vielzahl von Verbesserungen. Im Folgenden sind die wichtigsten 6D Features aus Canons Perspektive. EOS 6D Hauptmerkmale Full-Frame 20,2 Megapixel-Sensor Robuste, leichte Bauweise Max ISO 25600 (erweiterbar auf ISO 102400) 11-Punkt-AF-Empfindlichkeit bis zu -3 EV GPS zeichnet Ihren Standort auf Wi-Fi-Datei Transferremote-Steuerung Full-HD-Video Überprüfen Sie mit einem Blick auf den 6D-Sensor und die Bildqualität, die es liefert. Die 6D bekommt einen brandneuen Canon CMOS Sensor mit modernster Technik. ISO 12233 Auflösung Diagramm Ergebnisse für die 6D und Canon EF 200mm f2 L IS Objektiv sind auf der Website verfügbar - zeigt, was die 6D ist in der Lage, auch mit dem niedrigen Kontrast und niedrige Schärfe Einstellung Standards für diese Ergebnisse verwendet. Mit diesen Ergebnissen können viele Vergleiche gemacht werden, aber der 6D und 5D Mark II Vergleich ist der, den ich am meisten sehen wollte. Während der 5D II einen kleinen Megapixel-Vorteil hat, liefert der 6D Ergebnisse, die mindestens so scharf sind. Viele andere Vergleiche können mit den Bildqualitätsergebnissen aus dem 200 f2 IS gemacht werden (Verwendung f5.6 als Vergleichsöffnung). Die auch hervorragende 1D X hat weniger Auflösung und die 5D III, zur Zeit der Rezension, bleibt die höchste Auflösung Canon DSLR Kamera zur Verfügung. Wenn Sie irgendwelche der Aufstellungsorte gelesen haben, die andere neuere Canon EOS DSLR Kamera Bewertungen sind. Sie erkennen den folgenden Farbblock-Test, der eindeutig zeigt und vergleicht Sensor-Rauschen. Klicken Sie auf das Farbblockbild unten, um ein Paar von Bildqualitätsvergleichen zwischen mehreren derzeitigen DSLR-Kameras zu sehen. Dieser Vergleich wurde zuvor auf dieser Seite vorgestellt, wurde aber auf seine eigene Seite verschoben, um zu vermeiden (vor allem für mobile Benutzer) die große Datei Download erforderlich. Wenn Sie die Bildqualitätsdiskussion auf dieser Seite lesen, können Sie auf die Dateigrößen-Tabelle überspringen. Chuck Westfall betonte, dass Canons Ziel für die EOS 6D war sauberer Pixel-Level-Bildqualität. Von dem, was ich sah, waren sie sehr erfolgreich. Sofort bemerkbar im Farbblockvergleich ist, dass die hier getesteten Vollbild-Sensoren sauberere Bilder liefern als ihre kleineren Sensoren APS-C Geschwister. Die Canon EOS 6D liefert Geräuschpegel ähnlich dem kleineren Sensor Canon EOS 7D und Canon EOS 60D bei einer ISO-Einstellung von über einem Stopp höher. Vergleichen Sie die 6Ds ISO 6400 mit dem 7Ds ISO 3200 zum Beispiel. Die Canon EOS 5D II ist die Kamera, die viele von uns gewartet haben, um die 6D zu vergleichen. In diesen Ergebnissen ist es nicht schwer zu sehen, dass die 6D in der Tat verbessert auf die langjährige Favorit. Bis über ISO 400 wird es schwer sein, einen Unterschied in den tatsächlichen Ergebnissen zu sehen, aber ich fange an, einige 6D Vorteile zu sehen, die um ISO 800 beginnen. Der 6D Vorteil baut, wenn die ISO-Einstellung zunimmt. Der Unterschied wird bei ISO 3200 eher leicht zu sehen und die 6Ds führen weiter, bis sie den 5D II im Staub bei ISO 51200 verlässt. Offensichtlich hat die 6D zwei Stationen mit hohen ISO-Einstellungen, die der 5D II nicht hat. Da die maximale Verschlusszeit von 6Ds 14000 beträgt, musste ich zwei der vier heißen Lichter ausschalten, um von ISO 25600 nach ISO 51200 schreiten zu können und musste die Blende für den ISO 102400 Schuss leicht verengen. Ich behaupte auch noch, dass diese ultra-hohen ISOs nur für Marketingzwecke gut sind. Ich weiß nicht, wann ich einen Gebrauch für Bilder haben würde, die so schlecht aussehen. ISO 12800 und 25600 sind immer noch nicht sehr nett zu mir. Ich schaffe heute Abend ein Indoor-Action-Event - und erwarte, die 6Ds ISO 6400 mit einem f2 Objektiv zu nutzen. Update: musste nach ISO 8000 gehen. Bilder waren laut, aber sehr nutzbar bei kleineren Druckgrößen. Die 5D III ist eine Rezension-Zeit-aktuelle Version. Ich habe zwei dieser Körper in meinem Kit - und liebe, was sie für mich tun. Aber ich glaube, dass die 6D weniger Lärm produziert als die 5D III, wenn sie bei ihren nativen Auflösungen verglichen werden. Sie sehen nicht viel Unterschied bei niedrigeren ISO-Einstellungen, aber irgendwo um ISO 800 bis 1600, kann ich beginnen, einen kleinen Unterschied zu sehen. Der Unterschied zwischen diesen beiden Kameras, auch bei sehr hohen ISO-Einstellungen, ist nicht signifikant genug, um ein Unterscheidungsmerkmal meiner Meinung nach zu sein. Die 6D up-sized Bilder wurden auf 5D III Auflösung ausgegeben. Die Unterschiede zwischen diesen beiden Kameras werden bei gleicher Ausgangsauflösung schwerer zu sehen, aber die 6D behält bei sehr hohen ISO-Einstellungen Vorteile. Weitere Merkmale wie Preis - und AF-Systeme sind wesentlich wichtigere Unterscheidungsmerkmale. Unterschiede in den Geräuschpegeln werden leichter zu sehen, wenn die Bildhelligkeit bei der Nachbearbeitung erhöht wird. Wie immer ist die Rauschunterdrückung per Software verfügbar - entweder in der Kamera oder bei der Nachbearbeitung. Lärmreduktion ist ein destruktiver Prozess - Sie werfen einige Details mit dem Lärm weg. Ich persönlich lehne mich auf die Verwendung von nur leichten Mengen an Rauschunterdrückung und zeigen Ihnen solche Beispiele in der 6D NR Ergebnisse. Relativ neu ist Canons Multi-Shot Noise Reduction. Bei der Verwendung von MSNR werden vier Bilder in einem Full-Frame-Rate-Burst mit jeder Shutter-Presse aufgenommen. Diese vier Bilder werden zu einem einzigen JPG-Bild in der Kamera zusammengeführt. Dies ist ein großartiges Konzept mit soliden Verbesserungen in den Ergebnissen - vielleicht 1 bis 2 Stationen von Nutzen in einigen Vergleichen. Einige der Downsides zur Multi-Shot Noise Reduction sind: MSNR ist derzeit nur mit JPG-Ausgang mit überspannten Ergebnissen mit dem Standard Picture Style mit Schärfe auf nur 1 (sehr niedrig) eingestellt. Ich möchte, dass MSNR zu DPP für RAW-Capture hinzugefügt wird - vielleicht als eine weitere HDR-Preset Multi-Shot Noise Reduction wird nicht so nützlich sein, mit bewegten Motiven. Die Notwendigkeit einer noch Kamera und immer noch Themen entfernt einige der Nützlichkeit dieser Funktion, da Sie nur ein Stativ und längeren Belichtung bei einer niedrigeren ISO-Einstellung verwenden könnte. Langzeitbelichtung NR muss ausgeschaltet sein, um MSNR zu aktivieren. Die 6D kehrt automatisch von MSNR zu Standard NR in den Grundzonenmodi, während der Videoaufnahme, im Birnenmodus und wenn die Kamera ausgeschaltet wird. Flash wird im MSNR-Modus nicht unterstützt. Die Kamera bleibt für eine kurze Zeit nach dem Auftreten des MSNR 4-Schusses beschäftigt - während es das verschmolzene Bild verarbeitet. Planen Sie nicht, einen schnellen Follow-up-Schuss zu machen. Der Stoffvergleichsbeispiel enthält feine Details. Diese Proben wurden aus demselben Schuss und der Verarbeitung wie oben beschrieben genommen. Feine Details besser-Show-Auflösung und besser-hide hohen ISO-Rauschen. Die 6D liefert in diesem Vergleich wieder sehr saubere Ergebnisse. Beachten Sie, dass die Multi-Shot Noise Reduction-Samples im Gewebebereich des Probenfotos nicht überschattet werden, aber dass viele Bilddetails bei höheren ISO-Einstellungen entfernt werden. Die Canon EOS 6Ds 20.2 mp 14-bit RAW-Dateigrößen fallen an, wie ich es erwarten würde. Die folgende Tabelle zeigt vergleichende RAW-Dateigrößen für ein Foto eines Standard-Studio-Setups mit einer mäßig hohen Detailmenge, die mit dem referenzierten Canon EOS DSLR-Körper aufgenommen wurde. Modell Dateigröße in MB ISO: Canon RAW-Dateigrößen erhöhen sich mit: 1. Auflösung 2. Bit-Tiefe (14-Bit ist besser) 3. Detail (Rauschen fügt Detail, so hohe ISO-Dateigrößen erhöhen). Speicher und Festplatte sind billig - kaufen mehr. ) Hunderttausend ist eine große Zahl - das ist die Verschlusszeit Haltbarkeit der 6D empfängt. Höhere Bewertungen sind verfügbar, aber eine maximale Bildrate von 4,5 fps bedeutet, dass Sie viel Zeit haben, um zu investieren, um diese Nummer zu erreichen. Shutter Durability Rating Die 6D etwas verbessert sich auf die 5D Mark IIs 3,9 fps Frame-Rating mit einer vernünftigen 4,5 fps spec. Relativ gesehen ist die 4,5 fps Rate nicht sehr schnell. Aber ich verließ mich auf die Canon EOS-1Ds Mark III s nur etwas schneller 5,0 fps für viele Jahre. Sie können langsamer Frame-Raten arbeiten für viele Themen mit Timing der Shutter-Release immer wichtiger. Die 6Ds sehr kurz lt60ms Verschlussverzögerung (verbessert von 73ms in der 5D II) ist besonders hilfreich für Belichtungszeitpunkt. Die Canon EOS 6D verwendet SDSDHCSDXC Speicherkarten und unterstützt den schnellen UHS-1 (Ultra High-Speed) Standard. Die sekundären Hochgeschwindigkeits-Burst-Aufnahmen sind oben (nach der Tabelle) UHS-1-Spezifikationen. Ich persönlich bevorzuge SDSDHCSDXC-Karten zu CompactFlash - besonders wenn die Readwrite-Geschwindigkeiten gleich sind. Der Mangel an Pins ist ein Zuverlässigkeitsvorteil der SD-Verbindung. Ein weiteres ist das einfache Hochladen auf meinen Laptop über den eingebauten Kartenleser. Um die Burst-Rate zu testen, schieße ich im M-Modus (weit offene Blende, 14000 Verschlusszeit), ISO 100, MF, IS aus, Objektivdeckel und alle Rauschunterdrückung aus. Für diesen Test habe ich eine Sony 32GB SDHC Klasse 10 UHS-I-Karte verwendet. Mit dieser Karte lieferte die 6D eine überbewertete 21 RAW-Frames in 4,5 Sekunden für eine über-as-rated 4,5 fps Rate. Zusätzliche Aufnahmen wurden alle 55 Sekunden danach erfasst. Hier sind die MP3-Sound-Clips für Ihre Bewertung. Die 6D hat einen sehr ruhigen normalen Shutter und der Silent Drive Modus ist noch leiser (wenn auch nicht ganz leise wie der Name schon sagt). Ein stiller Burst-Modus ist ebenfalls vorhanden. Eine ruhige Kamera zu haben ist sehr vorteilhaft beim Schießen in einem ruhigen Ort (wo man nicht in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit werden will) - oder beim Aufnehmen von etwas, das du nicht auf den Kameraton aufmerksam machen willst (Im denkende Tierwelt - nicht dein kameraschuhiger Vater, Tante natürlich). Ich habe mit dem 5D Mark IIIs ähnlichen stillen Modus für die Aufnahme von Konzerten, Recitals, etc. - es ist eine sehr willkommene 6D-Funktion für mich. Was ich als den größten Nachteil der Verwendung des Silent-Modus gefunden habe, war ein relativ kleinerer - die bescheiden erhöhte Verschlusszeit. Die erhöhte Verzögerung hat mich nicht zu den Zeiten gestört, in denen der stille Modus benötigt wird, da schnelle Aktionsereignisse selten ruhig sind. Stille wird von den Event - und Hochzeitsfotografen mit Fotojournalisten sehr begrüßt. Der 6Ds Silent-Modus wird auch von Videografen aufgenommen, die die gleichen Veranstaltungen wie Fotografen erschießen. Und von denen, die an den Veranstaltungen teilnehmen. Der 6Ds verfügbare Verschlusszeitbereich beträgt 14000 bis 30 Sek. Sowie Glühbirne. Die 6Ds X-Sync-Geschwindigkeit beträgt 1180 Sek. Im Folgenden ist ein visuelles Beispiel für eine 4,5-fps-Capture-Sequenz. Beachten Sie, dass es viele Pferd Bein Positionen fehlt aus dieser Capture-Rate. Ich habe mich noch einmal unterworfen und eine Rezension Kameras AF auf die Herausforderung der Erfassung schnell und bouncing canteringgalloping Pferde. Das ist natürlich spaß für die Kinder und ich. Sie sollten zu einer Zeit durchfahren, aber beschlossen, die Dinge zu mischen, um lustig zu sein. Bringt mich zum Lachen. Für diese Aufnahmen habe ich ein Canon EF 500mm f4 IS II USM Objektiv an die 6D montiert. Ich wusste, dass das Objektiv der Herausforderung gewachsen war, aber war sehr gespannt darauf, wenn die Kamera war. Die Canon EOS 5D Mark II hat eine Menge Kritik an Autofokus-Themen, vor allem in schwachen Lichtumgebungen wie Hochzeiten. Obwohl ich die peripheren AF-Punkte auf der 5D II nicht zu viel benutzt habe, fand ich das zentrale AF-Punkt auf diesem Modell ganz gut zu arbeiten. Und die Peripheriepunkte funktionierten in der Regel gut für mich, als ich sie benutzte - solange ich mich auf einen starken Kontrast im Rahmen konzentrierte (ein wichtiger Punkt, um AF gut zu machen). Die Canon EOS 6D erhält ein neues 11-Punkt-AF-Array mit einem hochpräzisen Mittelpunkt mit einer außergewöhnlichen EV-3-Empfindlichkeitsbewertung für eine präzise Fokussierung auch bei extrem schwachen Bedingungen. Canon Von den 11 Punkten: Das Zentrum ist Cross-Typ bei f5.6 mit extra Empfindlichkeit, wenn ein f2.8 oder breiter max Blende Objektiv verwendet wird. Die oberen und unteren AF-Messfelder sind bei f5.6 vertikal linienempfindlich. Und die übrigen AF-Messfelder sind bei f5.6 horizontal liniensensitiv. Die 11 AF-Punkte sind im typischen Canon 9-pt-Diamantmuster mit 2 zusätzlichen AF-Messfeldern zwischen dem Mittelpunkt und den beiden äußersten Punkten ausgelegt - wie im obigen Diagramm deutlich gemacht wurde. Die 6D unterstützt keine AF mit Objektiv - oder Objektiv-Extender-Kombinationen mit max. Blenden, die schmaler als f5.6 sind. Made in sehr schwaches Licht: EV-3 ist die stärkste Low-Light-AF-Leistung von jedem Canon AF-System bei Canon EOS 6D Review Zeit. EV-3 ist gleichbedeutend mit Mondschein. Ich kann den 6Ds-Mittelpunkt auf ein Motiv mit einem vernünftigen Kontrast fokussieren bis hin zur automatischen Belichtung gibt mir eine Einstellung von 160 bei 10 Sekunden und f2.8 (wirklich dunkel) mit dem Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM Objektiv montiert (Hinweis Dass die 6Ds Messbereichsspezifikation bei EV 1-20 aufgeführt ist). Der Canon EOS-1D X s-Mittelpunkt konnte sich nicht mit dem gleichen Objektiv auf das gleiche Motiv konzentrieren. Beachten Sie, dass die 6D sehr langsam unter diesen düsteren Lichtverhältnissen fokussiert ist - aber das Sperren ist langsam weit besser als das Versperren. Im mit sehr gutem Erfolg mit dem Canon EOS 6Ds Center AF-Punkt. Und das ist wieder das AF-Punkt, das ich am häufigsten auf dieser Kamera verwende. Es ordnungsgemäß und genau verriegelt auf Themen wie ich es erwarten würde. Die peripheren AF-Messfelder funktionieren auch für mich mit nicht zu breiten Blendenöffnungen - die meisten Bilder sind bei der Verwendung genau richtig fokussiert. Meine periphere AF-Punkt-Fokus-Trefferquote mit dem Canon EF 85mm f1.2 L USM Objektiv bei f1.2 ist mit dem 6D deutlich niedriger als bei der 5D Mark III. Ich laufe auch in Situationen, in denen die Einrichtungslinienempfindlichkeit Probleme verursacht. Zum Beispiel habe ich versucht, mich auf ein Couchkissen zu konzentrieren, mit offensichtlich kontrastierenden Linien, die in die falsche Richtung laufen - das 6Ds links-meisten AF-Messfeld konnte den Fokus nicht sperren. Die Kamera würde die Jagd fokussieren und dann aufhören. AI Servo AF-Verfolgungsfächer, die sich mit einer schnellen Rate annähern (oder verlassen), ist, wo ein AF-System am meisten herausgefordert wird. Um Ihr Action-Capture zu erleichtern, verfügt das 6D-AF-System über eine gewisse Konfigurationsfähigkeit, einschließlich der AF-Spurverfolgungsempfindlichkeit (von gesperrtem Zugriff auf 5 Schritte) und der AF-Beschleunigungsverteilungsverfolgung (von 0 bis 2). Im derzeit mit den Standardeinstellungen. Die erste Aktion, die ich mit dem 6D erschossen habe, war ein Indoor-Fußballspiel (mit dem Canon EF 200mm f2 IS USM Objektiv). Die Beleuchtung war schrecklich - Spektrum-verhungert und dunkel. Meine Einstellungen waren f2 und 1640 bei ISO 8000. Mit Mittelpunkt-nur AF produzierte eine nur faire Fokus-Trefferquote bei dieser Veranstaltung. Meine Ergebnisse mit den schnelllebigen Pferden waren besser. Testing AF ist sehr subjektiv und unendlich viele AF-Umstände stehen zur Verfügung. Aber schnell bewegte Pferde sind ein relativ häufiges Thema für mich - und das Fotografieren von ihnen gibt mir einen guten subjektiven Test einer Kamera - und Objektiv-AF-Fähigkeit. Die 6D hat eine gute Arbeit verfolgt diese Tiere mit dem Zentrum AF-Punkt arbeiten ganz gut. Die peripheren AF-Punkte haben nicht so gut funktioniert, aber ihre Ergebnisse waren nicht schlecht - Im nicht enttäuscht Während das 6Ds-AF-System in der Lage ist, sich in unglaublich dunkle Umgebungen zu konzentrieren (Sie Hochzeitsfotografen wissen genau, was das bedeutet), hat es nicht die Gesamtleistung des 1D X5D IIIs Best-Available-at-Review-Zeit 61pt AF-System. Beim Aufnehmen des AI Servo AF Testes wie oben beschrieben, hatte ich wechselnde Lichtverhältnisse. Meine Standard-Action-Under-Change-Light-Bedingungen Setup ist manuelle Belichtung (11600, f4 in diesem Beispiel) mit Auto ISO. Damit kann die Kamera automatisch die Helligkeit des endgültigen Bildes mit der ISO-Einstellung bestimmen. Während der oben genannte Schuss fast vollkommene Helligkeit aus der Kamera hatte, hatten viele meiner Schüsse viel mehr Himmel in ihnen und Schießen gegen einen hellen Himmel natürlich neigt dazu, in einem dunkleren Auto-exponierten Bild als gewünscht zu führen. Warum Canon keine Option zur Einwahl in - Belichtungskorrektur im manuellen Modus mit Auto ISO auf jedem Review-Zeit-aktuelle DSLR-Modell entgeht mir in den Sinn. Die Ergänzung dieser EC-Option sollte ein Kinderspieler sein. Die 6D empfängt den schönen 63-Zonen-Dual-Layer-iFCL-Messsensor, den wir in neueren EOS-Modellen gesehen haben. Hier ist ein visueller Vergleich der Rückseite von vielen Canon Digital SLR Körpern: Für viele weitere Vergleiche, gehen Sie auf die Kamera Rückansicht Vergleich Seite. Die Rückseite des 6D zeigt eine ziemlich große Abkehr von der 5D Mark II. Vielleicht ist die erste Änderung, die Sie in diesem Vergleich bemerken werden, die 6Ds kleinere Größe. Die 60D ist einer der engsten Größenvergleiche mit dem 6D zu machen. Natürlich, das Hinzufügen der optionalen Canon BG-E13 Battery Grip (siehe zweite Zeile Option) ändert sich alles in Bezug auf die Gesamtgröße. Auffällig ist, dass die 6D hat eine abgeschnittene, mehr-squared Design-Look für die Kamera zurück links. Wieder einmal werden Sie feststellen, dass es ein neues Controlbutton-Layout zu meistern gibt. Sie werden schnell bemerken, dass in 60D-Mode, die gesamte Bank der linken Tasten sind weg. Die Menü - und Info-Tasten, früher im linken Ufer, bewegen sich nach oben links. Die verschobene Live View-Taste, sans die Print-Alternative, bewegt sich auf die jetzt typische, bequeme Right-of-the-Viewfinder-Location und gewinnt die Video-Option. Während ich noch nicht ein Fan von Canons neue Bild Bewertung Zoom-Methode (drücken Sie die Vergrößerungs-Taste und dann rollen die obere Zifferblatt), ich mag diese Magnify-Taste Position für einfache Reichweite mit dem rechten Daumen - das ist ein besserer Ort meiner Meinung nach. Für meine Verwendung sind die Wiedergabe - und Vergrößerungs-Tasten redundant - zwei Drucktasten der Vergrößerungs-Taste geben die gleiche Anzeige wie die Wiedergabetaste. Die 6D holt die Schnelltaste (begrüßt), verliert aber den Joystick Multi-Controller. Das Auswechseln des Joysticks ist ein EOS 60D-ähnlicher Controller, der über eine 8-Wege-Taste verfügt, die den Set-Taster umgibt. Ich schätze diesen Controller immer mehr, je länger ich es benutze - aber ich vermisse den alten Joystick - besonders wenn ich schnell AF-Punkte ändere. Die Löschtaste bewegt sich rechts neben dem LCD. Der Regler-Verriegelungsschalter schaltet den Netzschalter aus (das ist gut) und der Netzschalter geht in die nunmehr gemeinsame Spitzenposition. Im nicht ein großer Fan des oben angebrachten Netzschalters - ich kann die Kamera nicht mit meiner Griffhand anziehen, ohne die Kamera zuerst zu setzen, aber das ist keine große Sache. Die 6D bekommt eine 3 (77mm) 4: 3 1,04 Millionen Punkt Clear View LCD-Harz-Display. Dies ist nicht die etwas größeren 3,2 (81mm) 3: 2 1,04 Millionen Punkt Clear View II Glas-Display auf der 5D Mark III und einige andere EOS-Modelle gefunden - und es ist keine Vari-Winkel-LCD-Variante. Aber das LCD-Display ist eine hohe Qualität, die gut funktioniert. Setzen Sie die 6D und 5D III LCD neben einander mit einem identischen Foto zeigen, ist es nicht leicht, einen Unterschied zu sehen - die 5D III zeigt etwas tiefer Schwarze. Umzug nach oben: Für viele weitere Vergleiche, gehen Sie auf die Kamera Top View Vergleich Seite. Auf der Oberseite gewinnt der 6D eine Taste (passend zum 60D), verliert aber die Dual-Feature-Funktionalität der 5D II-Tasten mit einem Nettoverlust von zwei Top-Button-Access-Einstellungen. Die fehlenden sind die White Balance und Flash Exposure Compensation Schaltflächen. Ich vermute, dass einige von euch den Knopfzugriff auf FEC verpassen werden, aber diese Funktion ist auf dem Schnelltastenmenü verfügbar. Im Vergleich zu den Modi, die auf dem 5D Mark II gefunden wurden, verliert der 6D einen Custom-Modus, gewinnt den SCN-Modus (Special Scene) und erhält ein Upgrade auf den vollautomatischen Modus - Scene Intelligent Auto-Modus. Scene Intelligent Auto, der grüne Quadrat-Modus, kombiniert Punkt und schießen Einfachheit mit künstlicher Intelligenz, um die Ergebnisse professionelle Klasse zu machen. Eingebettetes Bildstil Auto, automatischer Lichtoptimierer, automatischer Weißabgleich, Autofokus und automatischer Belichtung, Szene Intelligenter Auto-Modus analysiert das Bild, berücksichtigt Gesichter, Farben, Helligkeit, bewegte Objekte, Kontrast, auch wenn die Kamera Handheld oder ein Stativ ist , Und wählt dann die Belichtung und Verbesserungen, die das Beste in jeder Szene oder Situation bringen. Canon SCN (Special Scene) - Modus ermöglicht die Auswahl von Auto-Modi für bestimmte Szene-Typen wie Porträt, Landschaft, Close-up, Sport, Nachtporträt, Handheld-Nachtszene und HDR-Hintergrundbeleuchtung. Diese Modi, die üblicherweise auf den mehr-Consumer-orientierten DSLR-Modus-Wählscheiben gefunden werden, aber auf dem 5D II und III fehlen, sind jetzt Quick-Menü zugänglich, während der SCN-Modus ausgewählt ist. Nizza (und neu) ist, dass das Modus-Zifferblatt kontinuierlich in beide Richtungen ohne Stopps gedreht werden kann. Beachten Sie das geradlinige Layout der Optionen auf dem Modus-Wahlrad - es gibt keine Pause, um einen harten Rotationsstopp anzuzeigen. Glücklicherweise hat Canon nicht den komfortablen Griff bei der Erstellung dieser verkleinerten DSLR geopfert. Wie Sie sehen können, ragt der 6Ds Griff noch einen Betrag ähnlich dem 5D II. Bauqualität wurde auch nicht in der 6D geopfert. Diese Kamera fühlt sich sehr solide an. Die 6Ds vorderen und hinteren Körperabdeckungen sind Magnesium-Legierung, aber die obere Abdeckung ist eine Fiberglas-verstärkte Polycarbonatkonstruktion. Das obere Abdeckungsmaterial wurde so ausgewählt, dass es die eingebaute WiFiGPS-Kommunikation nicht behindert. Mein Verständnis ist, dass diese Kamera ein Niveau der Wetterversiegelung hat, aber immer eine Klärung darüber, was dieses Niveau hat, ist herausfordernd. Das Canon Camera Museum veröffentlichte schließlich, dass der Staub - und Tropfschutz über die Schaltknöpfe und die äußeren Decknähte von der EOS 5D Mark II aufgerüstet wurde und dem Schutz der EOS 5D Mark III entspricht. Diese DSLR verfügt über integrierte WiFi-Konnektivität und GPS-Kommunikation. Die 6D ist die erste DSLR-Kamera von Canons, um diese bisher externen, nur optionalen Features zu erhalten. Mit den integrierten WiFi-Funktionen von 6Ds können Sie drahtlos: Fernbedienung, Steuerung und Bedienung (einschließlich AF) der Kamera von einem WiFi-fähigen Gerät (Android, iOS, Computer) ohne die Notwendigkeit für angebundenen Betrieb oder Zubehör. Drucken Sie Bilder auf einen kompatiblen WiFi-Drucker. Sofort Transfer von Bildern und Videos - inklusive Transfer zu Cloud-basierten Destinationen - einschließlich Social Networking Sites über die Canon iMAGE GATEWAY. Teilen Sie Ihre Bilder mit Wi-Fi-fähigen Canon-Kameras. Ferngesteuertes Anschließen an die 6D über Canons EOS Remote App (für iOS und Android Betriebssysteme) wird sehr beliebt sein. Vor allem seit der App ist kostenlos - und das funktioniert. Suchen Sie Google Play oder den Apple AppStore für EOS Remote, um diese App auf Ihrem smartphonetablet zu laden. Der Link zu Canon UK am Ende dieser Überprüfung zeigt den Setup-Prozess und die Verwendung von EOS Remote. Ich habe heruntergeladen und EOS Remote auf meinem Droid X Telefon eingerichtet. Der Prozess ging nicht so reibungslos wie ich erwartet hatte, aber. Ich brauchte keine Richtungen. ) Ich habe die Kamera angewiesen, direkt an das Telefon anzuschließen (ohne einen drahtlosen Zugangspunkt in der Mitte) und dann das Telefon an die Kamera mit den Kameras WiFi Netzwerkeinstellungen (die App-Verbindung Option war nicht für mich arbeiten). Ich könnte dann das Live View-Bild am Telefon sehen, die Grundeinstellungen auf der Kamera ändern (Blende, Shutter, ISO, Fokuspunkt) und das Bild - auch aus einem anderen Raum - oder auf einer anderen Etage. Fotos aufgenommen wurden dann auf meinem Handy für das Senden wie gewünscht. Ich havent hämmerte auf dieser App für Stunden, aber. Es fühlt sich definitiv wie der erste Versuch an Software, die in der Zukunft groß werden könnte. Ich hatte einige Mühe, mit der Aufrechterhaltung der Verbindung zur Kamera und das Bewegen des AF-Messfeldes auf dem Telefone Live View Display nicht immer funktionieren. Die andere WiFi-Verbindung Methode Ive getestet ist die 6D an den Netzwerk Wireless Access Point angeschlossen und dann von meinem Laptop, die drahtlos mit dem gleichen Netzwerk verbunden war. Nach dem Koppeln des Laptops auf die 6D mit Canons WFT Pairing Software kann Canon EOS Utility verwendet werden, um die 6D zu steuern. EOS Utility bietet eine breitere Palette von Funktionen Funktionalität und arbeitete viel besser für mich. Das integrierte GPS von 6Ds ist für das Geo-Tagging Ihrer Bilder - oder für die Zuordnung Ihrer Route. Die in Ihrer Bilddatei gespeicherten Ortsdaten umfassen Längengrad, Breitengrad, Höhe (in der Regel - es fehlte aus ein paar meiner Bilder), Koordinierte Weltzeit (UTC) und Satellitensignalbedingung. Sie können auch die GPS-Logger-Funktion verwenden, um Ihre Reiseroute abzubilden, die dann mit der mitgelieferten Map Utility Software angezeigt werden kann. Eingebautes GPS hat mich nicht interessiert. Ich weiß, wo ich meine Bilder gemacht habe. Und das tut ihr auch Aber nicht jeder weiß es - und manchmal sind deine Bilder nicht zu sehen oder können aus deiner Gegenwart entlassen werden. Ich bin mir bewusst, dass große Unternehmen jetzt verlangen, dass GPS-Koordinaten in allen Bildern geliefert werden, die ihnen zur Verfügung gestellt werden. Diese Anforderung ist sehr einfach mit der 6D. Und sehen Sie Ihren Reisepfad und Schuss Standorte auf einer Karte macht Spaß - und macht die Freigabe der Reise mit anderen einfacher. Die mitgelieferte ImageBrowser EX-Software (mit einem Gewicht von einer schweren 250MB-Installation) beinhaltet das EOS Map Utility. Sie können einen Satz von Bildern und eine GPS Logger-Protokolldatei laden, um Ihren Reisepfad und Foto-Standorte auf einer Google-Karte zu sehen. Ich nahm die 6D auf einem 3 Meile Trail laufen, stoppen, um ein Bild regelmäßig zu nehmen. Die 6Ds GPS funktionierte genau und die Ergebnisse erschienen sehr genau auf der Karte. Ich war links fehlende Entfernung und Höhenänderung Informationen auch zur Verfügung gestellt werden. Aber Sie können nicht immer wollen, dass andere wissen, wo ein Schuss genommen wurde - aus Sicherheitsgründen, wettbewerbsorientierte oder andere Gründe. John McAfee wollte nicht, dass Sie wissen, wo ein Rezension-Zeit-neueste Bild von ihm genommen wurde, aber GPS-Koordinaten von einem Web-posted Bild von ihm führte zu seiner schnellen Erfassung von Behörden. Während ich hoffe, dass Sie nicht vermeiden, Capture, möchten Sie vielleicht prüfen, welche Ihrer freigegebenen Bilder haben GPS-Koordinaten in ihren EXIF-Daten enthalten. Die EOS 6D kommt mit WiFi und GPS-Funktionalität standardmäßig deaktiviert. Zur Zeit der Bereitschaft, die off-the-shelf 6D-Modelle (WG) haben die WiFi-Verstärker GPS eingebaut. Aber nach der Bedienungsanleitung, die EOS 6D (N) hat nicht die WiFi und GPS-Funktionen. ). Die Canon EOS 6D CD, die in der Box enthalten ist, verweist auf ein Modell (W), das ich erwarte, würde die WiFi-Funktion beinhalten, aber nicht das GPS. Also, anscheinend gibt es 6D-Modelle, die sich in der Wildnis ohne eine oder beide dieser Features zeigen. Update: Die 6D (N) ist jetzt in einigen Ländern verfügbar. Die Batterielebensdauer wird reduziert, wenn GPSWiFi aktiviert sind. Ich konnte nicht feststellen, dass der zusätzliche Abfluss auf der Batterie signifikant war. GPS funktioniert möglicherweise nicht gut drinnen (vor allem unterhalb des Bodenniveaus) oder an anderen Orten, an denen der GPS-Empfänger außerhalb des Heißschuhs nicht ausreichend Satelliteninformationen empfangen kann. Schön ist, dass das eingebaute GPS die 6Ds Uhr genau einstellen kann. Sie sahen die 6Ds kleine vergleichende Größe in Bildern, jetzt hier ist es in harten Zahlen. Die unten gezeigten DSLRs sind etwa auf ihren heißen Schuhen ausgerichtet. Für viele weitere Vergleiche, gehen Sie auf die Kamera Seitenansicht Vergleich Seite. Wieder einmal sehen wir, dass die EOS 6D gut mit der EOS 60D übereinstimmt - mit einer kleinen Menge an Tiefe für eine kleine Höhe von Höhe. Die 6Ds linksseitigen Anschlüsse umfassen ein 3,5 mm Mikrofon-Terminal, N3-Typ-Port (für eine Fernbedienung), USB 2.0-Anschluss und Mini-HDMI (Typ C) Port. Wie alle anderen neueren EOS DSLR-Kameras ist die Canon EOS 6D in der Lage, Weltklasse-Video-Bildqualität zusammen mit ihrer auch Weltklasse-Standbildqualität zu liefern. Die 6Ds Video-Features sind sehr ähnlich denen der 5D Mark III. Verfügbare NTSC - und PAL-Aufzeichnungsgrößen und Bildraten sind: 1920 x 1080 (30, 25, 24 fps) (tatsächlich 29,97, 25, 23,976 fps) 1280 x 720 (60, 50 fps) (tatsächlich 59,94, 50 fps) 640 x 480 (30, 25 fps) (actually 29.97, 25 fps) With its ability to start new video files during filming, the 4GB 12 min HD Movie clip limit has now been surpassed. Legal reasons (to fall below the EUs higher tax rate video camera designation) now limit the maximum total HD clip length to 29 minutes and 59 seconds (generating three files). The 6D . automatically splits files greater than 4GB (FAT specifications) for extended recording without interruption. Canon The. MOV file format is used with MPEG-4 AVC H.264 and new, selectable IPB (Bi-directional compression) or ALL-I (Intra-coded Frame) compression methods. IPB offers a higher compression rate by compressing multiple frames together while ALL-I compresses each frame individually - allowing for more precise editing. ALL-I compressed footage will be about three times larger (but requires less computing power) than IPB compressed footage. Note that ALL-I compressed HD video clip length is limited to 11 and 12 min. The 6D supports the Society of Motion Picture and Television Engineers (SMPTE) timecode standard of Hour:Minute:Second:Frame (0-29 for 30 fps) with four options (and more sub options) for this counter. A drop frame count menu is available to compensate for counts when using frame rates such as 29.97 fps. Video exposure control is via Program AE or fully Manual exposure. ISO 100 through 25,600 are available (extended ISO range is not available in video mode) as well as 3 stops of exposure compensation in 13- or 12-stop increments. Linear PCM audio recording options are the internal microphone capturing 16bit mono sound or the 3.5mm stereo input jack. Manual audio level control is available (64 steps) as is a wind filterattenuator. The 6D does not have a headphone jack. Both chromatic aberration and peripheral illumination correction are now available in 6D video. The 6D video pre-focusing options are the same as with Live View Shooting. Manual focusing still rules for quality DSLR video production. The EOS 6D includes a variation of Canons recently-introduced HDR feature. You can generate JPG HDR images directly in-camera using 3 base exposures. In HDR mode, the 6D will capture 3 images with one shutter press and then will generate and save a JPG result image. The three base images are captured using automatic exposure bracketing or at a user-specified bracketing of - 1-3 stops along with base EV compensation. Unlike with the 5D Mark III, RAW image capture is not an option and the original images are not retained. To capture RAW HDR images and to retain the base images, use Automatic Exposure Bracketing (AEB). AEB has been supported in Canon EOS DSLRs for a long time (now 2, 3, 5, or 7 shots in the 6D), and the resulting images can be used for HDR processing - but not in-camera. As with the 5D Mark III, Im not sure why the mirror operates between each of the three HDR exposures unless mirror lockup is used - but then a second (and blind) shutter release is required. The two second self-timer with mirror lockup delivers the three shots with the mirror locked up using only one shutter release press - the ideal solution if using a tripod. Handheld HDR is supported with an Auto Align option. The downside to auto align is that your image is slightly cropped as demonstrated below. Be sure to allow for this cropping in your framing. HDR is not right for all situations, but it is awesome for many still life and landscape shots. Ill be sticking with RAW AEB capture for my 6D HDR shooting. Ill create my final images in Photoshop or DPP. The 6D picks up the in-camera RAW processing feature seen in Canons latest DSLRs. To date, I have never used this feature. But, with the WiFi file sharing possible with this camera, this feature definitely becomes more useful. Capture in RAW and send a JPG to your social networking page for example. Very helpful to me is the 6Ds Electronic Level. While this implementation of electronic level provides horizon-level indication. While only roll level indication is provided (not pitch), roll is most important to most of us. The level can be displayed on the LCD in Live View by pressing the Info button. The level can also be displayed in the viewfinder. While the 6D allows configuration of many button functions, the viewfinder level option is not available for most. I currently have the DOF Preview button programmed to show the level in the viewfinder. The 6Ds bottom-of-the-viewfinder level indication is not nearly as nice as the 5D Mark IIIs on-viewfinder-LCD implementation, but it works fine. The 6D has been given an integrated sensor self-cleaning system, but I have not been able to gain much information about it. My 6D sensor came with a large piece of dust on it, but a puff of air from my Giottos Rocket Air Blower eliminated that. I have had no unusual dust problems since. The Canon EOS 6D has a host of other features to improve your image captures or simply to make life better. Some of these include: AF Microadjustment (up to 40 lenses by serial number), Highlight Tone Priority, Auto Lighting Optimizer (4 settings), Long exposure noise reduction, High ISO Noise Reduction (4 settings), Peripheral illumination Correction, Chromatic Aberration Correction and Multiple Exposure. The EOS 6D uses the popular Canon LP-E6 Battery Pack. This battery model is used by other EOS DSLRs including the 60D, 7D, 5D II and 5D III. Its great to be able to share one battery model across various DSLRs - with only one small charger needed when traveling with any combination of these models. The LP-E6 Battery is small (you can easily fit several in most pockets), but it is rated for a significant 1,090 shots. My first charge drain down resulted in 1,766 shots at 32 battery life remaining - or an expected 2,600 shots at that usage rate. This shooting included about 1,100 shots taken in battery-friendly high-speed burst mode. Still, that leaves nearly 700 shots taken in one shot mode (some with Live View enabled) with 32 battery remaining. I would expect to hit a near-rated 1,029 shots from a single charge even without including those 1,100 shots being counted. The EOS 6D provides a 6 level battery indicator and a percent remaining value in the Battery menu. Optional for the 6D is the Canon BG-E13 Battery Grip (shown installed above). The battery grip accepts 2 LP-E6 batteries, nearly doubling the shot-per-charge capacity of this camera. Better yet is the vertical grip the BG-E13 provides. The downside to using the BG-E13 is the additional size and weight. The grip is easily removable, giving you the choice of options best for you at the time. Also optional for the 6D is a flash. Like the rest of Canons full frame bodies, no pop-up flash is provided. Consider the Canon Speedlite 90EX Pocket Flash for your basic fill flash needs as well as the ability to master remote flashes. When you buy a Canon DSLR camera. you are buying into an incredible family of lenses and other accessories. One must-have accessory is the tiny Canon Remote Controller RC-6. And of course, the most important must-have item is one or more lenses. For most photographers, the Canon EF 24-105mm f4 L IS USM Lens purchased in the 6D with-lens kit is an ideal choice. The discount offered with the kit is significant. And the lens is excellent - its been my most-used lens since it was introduced. Another general purpose lens I very highly recommend is the Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM Lens. If you need to stop action in low light or need to get the shallowest DOF possible in the 24-70mm range, the 24-70 L II lens is awesome. The 24-70 L II is the sharpest general purpose zoom lens available at review time. Otherwise, the 24-105 provides a longer focal length range in a smallerlighter package - and has image stabilization. One more lens to keep an eye on is the not-yet-available-at-review-time Canon EF 24-70mm f4 L IS USM Lens. I have strong confidence in this lens, but have not had firsthand experience with it at this time. There is a huge range of other incredible Canon lens options available to meet nearly every need a photographer can encounter. Is the Canon EOS 6D the right DSLR for you From an image quality perspective, The 6D betters all but perhaps, arguably, one or two other Canon EOS DSLR cameras introduced to date. Those models are the 5D III (for resolution) and the 1D X (possibly for lower noise levels). The 6D is a huge image quality upgrade from any of the APS-C Canon EOS models - and a strong upgrade from most in many other regards. One advantage retained by some of the recent APS-C models is the pixel density on the sensor. A higher pixel density provides more reach when you are shooting focal length limited. The EOS 7D has a much faster frame rate and (arguably) better peripheral AF point performance to its credit. Those shooting with a 5D Mark II have a harder decision to make. The 6D has better high ISO image quality, but these two cameras are very similar in regards to image quality. I feel that the 5D Mark III remains a solid upgrade from the 6D, but the 6D has some features that will make it the right choice for many - especially the price feature. Below is my attempt at a comprehensive list of the substantive differences between the Canon EOS 6D, the 5D Mark II and the 5D Mark III. Please let me know of any differences omitted here. Note that a few 6D features not yet mentioned in this review are revealed in the chart below: Im sure that I missed some of the differences between these cameras - The 5D Mark IIs 228 page owners manual has grown into the 6Ds 404 page owners manual. The 6Ds separate WiFi amp GPS manual is another 51 pages. One more difference I think we are going to soon see between the 6D and 5D II is availability. Canon has not publicly stated that the 5D II has been discontinued (as of review time), but I dont see any reason for the 5D II to remain in Canons lineup. I expect it to disappear from retailers shelves in the near future. On a personal level: At review time, I am fortunate to be shooting with a kit that includes a pair of Canon EOS 5D Mark III bodies and a Canon EOS-1D X body. I have not found any 6D features compelling enough to give up the higher-featured bodies Im shooting with now. But, I could be very satisfied with the Canon EOS 6D for most of my photography needs. The 6Ds size and weight are going to convince some otherwise. The 6D is a well-built, competent, professional-grade DSLR that delivers very impressive image quality at a low price point in a small body size. It is an ideal choice for travel, portrait and landscape photography. Bringing you this site is my full-time job (typically 60-80 hours per week). Thus, I depend solely on the commissions received from you using the links on this site to make any purchase. I am grateful for your support - Bryan My Recommended Canon EOS 6D Retailers Where you buy your gear matters. You expect to get what you ordered and you want to pay a low price for it. The retailers I recommend below are the ones I trust for my own purchases. Get your Canon EOS 6D now from: eBay (Choose trustworthy sellers only) Rent the Canon EOS 6D Do you needwant the Canon EOS 6D for only a short period of time Or, would you feel more comfortable buying after having a hands-on trial period Consider renting. Renting is fast and easy. The rental companies I recommend below are excellent to work with. 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